Samstag, 08.Nov. 2020, Iirumete

Trotz Corona Situation und weniger Hüttenwarten haben wir uns entschlossen, auch im kommenden Winter die Egglihütte während mehreren Wochenenden offen zu halten. 

So kamen wir zu fünft am herrlichen Herbstag hier herauf. Wir haben das Inventar für die Egglistube aus dem "Sommerlager" wieder in die verschiedenen Schränkli und Ablagen bereitgestellt. Es gab verschiedene Arbeiten: Die frisch gewaschenen Vorhänge aufhängen, die frischen Fixleintücher auf die Matratzen überziehen, alles Geschirr und Besteck waschen und an den richtigen Orten versorgen usw. 

Geschirr und Besteck wird gewaschen.
Vorhänge aufhängen
Tische und Bänke werden gereinigt.
Es war natürlich sehr ungewohnt, im Inneren des Hauses jeweils mit der Maske zu arbeiten. Aber gemütlich war es trotz allem. Ausgiebig konnten wir auch wieder unsere Sonnenterrasse geniessen. 

Wir sind bereit und freuen uns auf die Mitglieder, welche uns besuchen.
Und um 16 Uhr, als wir wieder talwärts fuhren, war die ganze Egglihütte für die (ungewisse) Wintersaison wieder vollständig bereit.

 

Keine Kommentare: