Samstag, 06.Nov. 2021, Iirumete

Für die neue Saison sind wir zuversichtlicher als vor einem Jahr, dass es wieder eine normalere Hüttensaison geben könnte. Routiniert wie seit einigen Jahren kamen wir zu siebt, diesmal wegen des Schnees via Gummenalp und zu Fuss, bis zur Hütte.

Wir haben das Inventar für die Egglistube aus dem "Sommerlager" wieder in die verschiedenen Schränkli und Ablagen bereitgestellt. Die aufwendigste Arbeit war, alles Geschirr und Besteck abzuwaschen und in die richtigen Orte zu versorgen.


Auch anderes gab es zu machen: z.B. die frisch gewaschenen Vorhänge an den Fenstern aufzuhängen.

 


Diesmal hatten wir auch die Stoffbahnen der Liegestühle herausgenommen und gewaschen. Es war eine ziemlich knifflige Aufgabe, sie wieder richtig aufzuziehen. So genossen wir es doppelt, nach getaner Arbeit hinein zu sitzen.

 

 So sind wir wieder bereit für die Wintersaison 2021/22.


 


Keine Kommentare: