Samstag, 12. Nov. 2016, Aatrinkete

Die Landschaft hat sich heute gegenüber der "grünen Iirumete" vollständig geändert: Der Winter war gerade rechtzeitig gekommen und wir konnten die ersten Spuren zur Egglihütte ziehen.



24 Gäste kamen gegen Mittag zur Egglihütte, wo sie zum Apéro mit Wiesenberger-Berkäse und Weisswein eingeladen wurden. Unterdessen war das Küchenteam bereits am Zubereiten des Mittagessens: kleiner gemischter Salat, Risotto, (fast)Filet Stroganoff und Desserttraum.

So geniessen alle das vorzügliche Essen und die gemütliche Atmosphäre. Ein Vortrag von Hermann Gut über die Kühe (im Besonderen die Kuh "Amelie") und die Alpkäseherstellung (diesmal mit einem LCD-Akku-Beamer) schliessen den gelungenen Aatrinkete-Tag ab. Zum Schluss zeigt sich auch beim Abstieg die wunderbare Natur. 


 

Keine Kommentare: