Samstag, 11. Nov. 2017, Aatrinkete

Jetzt, eine Woche später, ist der erste Schnee gekommen. Die Hüttenwarte mit dem vielen Gepäck benützten im Schneegestöber die Schneeschuhe. Nachdem die erste Spur gezogen war, konnten die meisten Gäste mit Bergschuhen, aber doch windigen und winterlichen Verhältnisse die gemütlich warme Hütte erreichen. Der Apéro (Wein mit Alpkäse von Res Gut) fand diesmal natürlich im Trockenen, nämlich im Heuschopf statt.

Danach wurde das 3-Gang Menü aufgetischt: Gemischter Salat mit verschiedenen kleinen Zutaten, Hörnli mit einer reichhaltigen Ghackets-Sauce garniert mit Käse und zum Abschluss ein Dessert in hübschen Variationen.


Bei anregenden Gesprächen in guter Atmosphäre ging die Zeit schnell vorbei. Dazwischen informierte Frau Hanny Odermatt, Verwaltungspräsidentin der Wirzweli-Bahnen, über die zukünftige Strategie in der Region.

Keine Kommentare: