Freitag, 30. März 2018, Uustrinkete

Die Wetterprognosen waren anfänglich alles andere als berauschend. Doch Petrus hatte ein Einsehen und schickte den ältesten Urner namens Föhn. Dem Gebiet rund um die Eggalp war somit Sonnenschein beschieden. Gut beraten war, wer mit Schneeschuhen oder Skiern zur Hütte kam. Mühsamer war es für die «Fussgänger», lag doch noch viel Schnee im oberen Teil des Aufstieges.

Rund 25 Personen trafen gegen die Mittagszeit nach und nach im Eggli ein. Sie wurden mit einem Glas Weisswein und feinem Käse – produziert und offeriert von Res Gut – empfangen.

Hüttenwartin Esther, unterstützt von Edgar und Anita sowie Marco, hatte ein köstliches Menü vorbereitet: Salat, Voressen mit Risotto und Gemüse. Zum Dessert gab es Schoggicrème nach Grossmutter Art mit eingemachter Birne.  Ein jeder genoss das feine Essen. An den einzelnen Tischen wurden angeregte Gespräche geführt.


Mit besinnlichen Gedanken zum Karfreitag leitete Präsident Toni Glanzmann seine Dankesworte an die Akteure des Anlasses ein. Mit eingeschlossen war natürlich auch der umsichtige Obmann Bernhard. Ein ganz herzliches Dankeschön ging an die Familie Gut und das anwesende Brüderpaar Hermann und Res. Seit bald 100 Jahren darf der Ski-Club Luzern Gast sein in ihrer Alphütte: Ein Privileg besonderer Art, in der heutigen hektischen und von Technologie geprägten Zeit diese Idylle geniessen zu können.



Keine Kommentare: