Samstag, 27. Okt. 2018, Iirumete

Nachdem während des ganzen Oktobers fast ununterbrochen trockenes Wetter mit Sonnenschein über dem Nebel geherrscht hatte, kam heute das Eggli-Winterwetter. Angesagt war Niederschlag mit Schnee bis ca. 1'400 m. So musste Edgar den Landrover nehmen; denn neben dem Einräumen in der Eggli-Hütte mussten von der Ronen aufwärts entlang des Wegs die grossen Markierungsstecken eingepfählt werden.
Mit demLandrover zum Stangenstellen
 Zu sechst haben wir das Inventar für die Egglistube aus dem "Sommerlager" wieder in die verschiedenen Schränkli und Ablagen bereitgestellt. Es gab verschiedene Arbeiten: Die frisch gewaschenen Vorhänge aufhängen, die frischen Fixleintücher auf die Matratzen überziehen, alles Geschirr und Besteck waschen und an den richtigen Orten versorgen ....


 
Nach 15 Uhr war es soweit: Das Eggli ist bereit für die Aatrinkete am 3. Nov. und an allen Wochenenden für die willkommenen Gäste.

Keine Kommentare: