Sonntag, 6. Jan. 2019

Heute war auf dem Eggli "Holländertag". Trotz Schneetreiben und Nebel kämpfte sich eine Gruppe von 18 Holländer (aus verschiedenen Orten der Schweiz) zur Eggli-Hütte. Über Facebook hatten sie sich im Herbst organisiert und wurden Eggli-Skiclub-Fanmitglieder.
Nachdem man sich in der gemütlich-warmen Eggli-Stube beim Apéro aufgewärmt hatte, besammelte sich die Gruppe beim Fahnenmast und hisste beim Singen der verschiedenen Hymnen die Fahnen.


Das von Hüttenwart Markus zubereitete Fondue – ein Leckerbissen höchsten Niveaus - konnte gleichsam als Symbol für gemeinsames frohes Wirken in der Gemeinschaft gewertet werden.



Überraschung beim Dessert: Die Holländer waren mit Dreikönigskuchen angerückt, und Zwetschge-Brand «vom eigenen Hof» machte plötzlich auch die Runde.
Es schien, dass die Zeit im schönen Eggli-Ambiente doppelt so schnell dahinraste, und schon bald musste man sich trennen.

Keine Kommentare: