24./25. März 2012

Wie gewohnt wieder Wetter vom Feinsten. Blauer Himmel, weisse Winterlandschaften, gut gelaunte Gäste. Aber: vor einigen Tagen erlitt die Egglibahn einen Defekt. Das Seil hat sich am Montag bei windigem Wetter überschlagen. Die Bahn war blockiert, die Reparatur auf Samstag vorgesehen, mit der Hoffnung, die Bahn am Nachmittag wieder zum Laufen zu bringen (ohne Garantie). Das Material konnte somit nicht hochgefahren werden. Welch ein Glück für uns. Endlich konnten/mussten wir zu Fuss einen Teil unserer Materialen und die zu ersetzten Vorräte selber hochtragen. Immerhin, nach einer Stundem erreichten wir mit unseren vollbepackten Rucksäcken das idillische Eggli. Bereits um 11.30 trafen die ersten Gäste ein. Die angemeldete Gruppe "Fonduefanclub Vierwaldstättersee" hatte den Auftrag, vom Langboden einen Teil der gestrandeten Vorräte zu fassen und hochzutragen. Die 10 Gäste erreichte mit knurrendem Magen das Eggli. Erneut Fonduplausch vom Feinsten inklusive Vorspeise und Dessert und Kaffee.
Weitere 10 Gäste genossen die gemütlich Stimmung draussen an der Sonne. Ca um 14.30 konnte Egglibahn den Betrieb wieder aufnehmen. Die restlichen Vorräte wurden hochgefahren. Die knappen Getränkevorräte waren wieder aufgefüllt.
Der Sonntag verlief wieder ruhiger. Trotzdem besuchten uns nochmals 10 Gäste. Auf dem Eggli herrschen noch immer tolle Winterverhältnisse, auch wenn im Tal bereits aufkommende Frühlingsstimmung herrscht.

Keine Kommentare: