7. / 8. Dez. 2013

Dezemberwochenende seien schwierig, so wurde mir prophezeit! Und es wurde wahr; keine Chance gegenüber dem Weihnachtsrummel und offenen Geschäften rund ums Wochenende!

Das Wetter spielte seine schönste Sonnensymphonie mit sagenhaftem Weitblick und wunderbaren Stimmungen. Aber eben: fast keine Menschen, die Zeit und Muse fanden, diese Naturfreuden auf Skiern oder Schneeschuhen und dann auf dem Eggli-Aussenplatz bei einer warmen Suppe oder einem Eintopf, genannt Stunggis, mitzuerleben!

Auch Toni war nicht unterwegs, sonst hätte er sicher mit seiner engagierten und spontanen Art einige Schneetreiber ins Eggli gelotst!
Ich hatte so meine ruhigen Lesestunden und dann die ganze folgende Woche Suppe und Stunggis, auch wunderbar!

Wünsche allen gut Einkauf, viel Sonnenschein und Schneefall und natürlich schöne, stimmige Weihnachtstage!

Esther Bucheli

Keine Kommentare: