Samstag, 14. Nov. 2015, Aatrinkete

Dies war eine Aatrinkete mit zwei besonderen Höhepunkten: Fahnenaufzug der Skiclub Fahne am neuen Fahnenmasten und Uraufführung der Egglihymne.
Für den Fahnenaufzug kam eine Patrouille der Artillerie mit einer kleinen Kanone (aber lautem Knall).




Erfreulicherweise waren 28 Egglifreunde zu diesem Anlass gekommen (trotz der geschlossenen Eggli-Luftseilbahn.) Anschliessend erhielten alle den Text der Eggli-Hymne und, gemeinsam gesungen, ertönte diese Hymne, welche die Besonderheit der Egglihüttezum Thema hat. Nach dem Apéro (bei kurzem Sonnenschein) ging man in die warme Eggli-Stube. Die Hüttenwarte hatten wieder ein feudales Mittagessen vorbereitet (kleiner gemischter Salat, Polenta mit Rüebli und Fleischvogel, Lebkuchen mit Mocca-Glacécrème).

Natürlich war auch am Sonntag das Eggli offen. Es war besseres Wetter als vorausgesagt. So kamen doch einige Wanderer in die warme Stube. Die neue Skiclub Fahne hatte sie zu uns gelotst.




Keine Kommentare: