28. / 29. Nov. und 5. / 6. Dez. 2015

Es waren beide Wochenenden zauberhaft;
das erste dazu etwas schauderhaft, das zweite dann nur fabelhaft!!


EGGLI-ZAUBER

Zugeschneit im Eggli,
rundum gleichen die Hügel einem Weggli.
Abgeschliffen sind die Kanten vom Wind,
das ist keine Landschaft für ein Kind.

Ich höckle friedlich in der Stube
und geniesse meine wohlverdiente Ruhe.
Im Tal unten geht das Chlausjagen los,
das interessiert mich heute gar nicht gross.

In den Städten herrscht der Advent,
so wie ihn jeder Bürger kennt,
mit immer gigantischer Beleuchtung.
Ich kann nur hoffen, das bringt für alle die erträumte Erleuchtung!

Bei mir im Stübli brennt ein Kerzli
und ich versuch`s mit einem Versli.
Ich spüre es in jeder Rille,
sie weckt mich, die grosse Stille.

Ein Eggli-Abend ganz allein,
das ist so schön, so unheimlich(!) rein.
So bete ich zum weiten Universum
und bitte um gelingende Wiederholung.

Esther 



Keine Kommentare: