4. / 5. Jan. 2020

Die Swiss-Holland-Connection innerhalb des Ski-Clubs gewinnt an Kraft und Schwung. Während diesmal einige bereits eingeschworene Mitglieder leider nicht dabei sein konnten, sind dafür acht neue dazu gestossen.
Der Tag begann geradezu bei idealem Wetter, zuerst noch etwas kühl, später übergehend in milde Wärmegrade am Mittag, sodass man auf der «Terrasse» hinter dem «Huisli» bei eitel Sonnenschein frohgemut den Apéritif kredenzen konnte. Am Mast vor dem Haus flatterte die niederländische Flagge gepaart mit der Clubfahne in leisem Winde.
Drinnen in der Stube hatte das Hüttenwartpaar Franz und Heidi hübsch zum Apéro aufgedeckt. Beim Neujahrsanstossen tat der Weisswein «das seine» und man setzte sich in bester Laune zu Tische. Die rustikale Vorspeise – «Buureschpäck» und Schinke – vertrieb aufkommende Hungergefühle. Wie schon letztes Jahr wurden die Anwesenden mit einem lockeren Fragequiz auf ihr Wissen über landesspezifische Eigenheiten geprüft und siehe da, die holländischen Gäste erwiesen sich sattelfest.
Das feinst schmeckende Fondue schmiedete wie immer frohe und lustige Tischgemeinschaften zusammen.
In fröhlicher Runde ging der Tag schnell vorbei und man musste Abschied nehmen von dem heimeligen Eggli-Ort. Aber es wird ja den Sonntag, 3. Jan. 2021 geben!


Keine Kommentare: